3 Zeit- und Handlungsebenen sind diesmal in Episode 3 vorhanden. Und ich verliere langsam den Überblick oO

Episode 3: Randy and Pezzo are busy with the preparations for the party


1933
Hafen. Verdreckte salzige Luft. Ein Mädchen aus reichem Hause sieht zu, wie einige Kräne etwas aus dem Hafenbecken fischen.
Der alte fromme Butler meint, dass das nicht gut für die Gesundheit wäre. Sie will aber weiter auf Dallas warten.
Ihre Haushälterin hat ne Idee: fragen wir doch mal den alten Schulfreund, der jetzt beim DailyDays, einer Informations-Händler, arbeitet.
Das DailyDays ist ziemlich geschäftig, als (mal wieder) 2 schwarzgekleidete Leutchen den Laden betreten. Sie wollen Informationen über den Aufenthaltsort von Dallas haben (die TV-Serie war damals wohl schon beliebt ;)). Dafür will der Laden gleich mal 500 Dollar + die Information, warum die Runorata-Familie hinter dem armen Dallas her ist.
Diese sind allerdings nicht ganz mit den Geschäftsbedingungen einverstanden und greifen nacht ihren Taschentüchern in der Jackeninnenseite. Die Ladenbesitzer sind allerdings schneller. Und die haben auch etwas unfangreichere Ausrüstung. Nämlich geladene Taschentücher. Ja, so ist das…
Die 2 verlassen den Laden, und die Kleine Neureiche betritt den Laden. Nach einer kleinen Begrüßung durch den Chef und einer Aufzählung aller schlechten TV-Kritiken über Dallas beginnt die Folge auch langsam, Fahrt aufzunehmen.


1930
Ein paar Schlägertypen hauen einen armen Mann zusammen, Luck hält sie auf und Cut.
Alkohollager. Randy und Pezzo probieren ein paar Tricks für Firos Party mit brennenden Handschuhen. Klar, das was schiefläuft.
Das Gebäude wird schließlich von den beiden in Brand gesetzt. Ein Stockwerk tiefer experimentiert Szilard Quates (auf sowas kommt nur Japan oO) mit einem Hammer und einer Ratte. Ist eigentlich klar, was das für eine Sauerrei gibt, oder?
Nur hat er der armen Ratte vorher noch ein bissel Wein gegeben, woraufhin sich diese mal wieder regenneriert.
Dann stürzen schonmal brennende Holzteile runter, und das auchnoch auf den schön gekellnerten Wein. Macht nix, 2 kann er retten. Und haut ab.
Firo kauft sich nen neuen Hut und sieht, wie das Lager hübsch vor sich hinbrennt. Schaulustig wie er ist, muss er sich das natürlich ansehen. Dort trifft er Ennis, die er ja noch nicht kennt. Die haut ab, verliert aber natürlich nen Knopf.
Firo, gentlemanlike wie er ist, hinterher, um ihr den zu geben.
Dort trifft er auf die Schlägertypen, die sich grade mit Szilard einen kleinen Spaß erlauben. Der Rotkopf legt die 3 zu lässigem Jazz flach, also 2x blutige Nase und einmal Bauchschmerzen.
Firo will dem alten Knaben helfen, doch der faselt nur unfreundlich vor sich hin, er solle verschwinden. Das tut er auch.
Und dann taucht Ennis auf…


1931
Die Flying Pussyfoot fährt weiter ihren Weg.
Ladd Russa tanzt einfach schrecklich mit Lua, labert vom Töten und trifft auf den flüchtenden Jacuzzi. Ladd smilet und lässt ihn laufen. Dann fällt ihn ein, dass auf Jacuzzis tätowierten Kopf eine hübsche Summe ausgesetzt war. Also Lua und nen Gorilla losgeschickt, damit sie sich um den Kleinen kümmern.
Weiter vorne im Speisewagen wird dieser gerade von 3 Gruppen überfallen (das Bonbon-Orchester, der kleine Unbekannte mit dem rattenähnlichen Gesicht, und einem Mitglied von Jacuzzis Gruppe). Es kommt zu einer kurzen Comedyeinlage seitens Isaac und Miria, die in dieser Episode ja sonst leider garnicht auftauchen.
Jacuzzi kommt im letzten Wagon beim Schaffner an. Der freut sich aber so garnicht, der ist nämlich irgendwie tot. Soll vorkommen…

Nächste Woche steht Ladd im Mittelpunkt!

Zusammengefasst hätte ich mir ein bissel mehr Isaac/Miria gewünscht, aber das wurde dann doch durch Firos Fight und der tollen Musik ausgeglichen.