oder: Retro-Games, Part XXL

Heute kam es endlich mit der Post. Das von mir vergötterte: Vollgas – Full Throttle.

Das letzte Stück, dass mir in meiner LucasArts-Adventur-Sammlung gefehlt hatte. Jahrelang habe ich mich an der tollen Demo gelabt, konnte die 5 BGs praktisch nachpixeln, kannte die Texte auswendig, sogar den tollen GoneJackals-Song.

Und jetzt endlich die Vollversion zu spielen hat unglaublichen Spaß gemacht. Fiese Biker zusammenkloppen, ’nen 200m-Brückenjump zu machen oder einfach nur mit Hasen ein Minenfeld durchquebar zumachen ist toll. Unglaublich toll sogar. Ich glaub, ich werde es die Nacht nochmal durchspielen.

Damit mein Otaku-Herz sich jetzt auch mal wieder ausschütten darf: Clannad wird nun höchst offiziell am 4.Oktober starten. Ja, die neue Serie von KyoAni, die uns schon mit Suzumiya Haruhi belustigt und mit Kanon 2006 zu Tränen gerührt haben, werden ihr Wort halten. Die ersten Trailer versprechen ein Wunderwerk der Animation (und werden wohl sogar den zur selben Zeit startenden Clannad-Movie von Toei locker in die Tasche stecken), die Synchronsprecherauswahl sieht auch schon gut aus.

Jetzt heißt es schonmal Taschentücher kaufen und auf den Herbst freuen.